Markus Wetzel #103 | Pitbike Masters

Offizielle Website der Pitbike Masters Deutschland

Markus Wetzel #103

Markus Wetzel #103

0 Comments 📁 Fahrer 🕔23.Mai 2013
Markus Wetzel #103

Name: Wetzel Markus

Alter: 30 Jahre

Beruf: Reha-Techniker im Außendienst

PM- Startnummer: #103

Team: Team Goldentyre Ihle Racing/Enduro-Team-7

Bike:

Pitsterpro X4, Marzocchi Gabel, Elka Dämpfer, FMF 4.1 Anlage, Daytona 150 Motor, Keihin Vergaser, STYX Lenker, YCF Radsatz, IHLE Racing Dekor

(PM) Seit wann fährst du Mini-MX?

Ich fahre Mini-MX seit 2009

(PM) Wie bist du dazu gekommen?

2005 besuchte ich ertsmals ein Mini-MX Rennen in Oelsnitz. Ich fand es echt faszinierend, wie schnell man mit solch kleinen Bikes fahren kann. Von da an war ich von den Pitbikes total begeistert.

(PM) Wie gefällt dir die Athmosphäre bei den Masters?

Es macht tierischen Spass mit den ganzen verrückten Pitbike Junkies zu fahren und mit ihnen Fun zu haben. Die Masters haben sich gut entwickelt und man merkt, dass noch weiteres Potenzial drin steckt. 

Zu den ein oder anderen Rennen wünscht man sich noch mehr Starter. Vielleicht gelingt es uns ja die ganze Sache irgendwann noch professioneller aufzubauen.

(PM) Beschreibe deinen Werdegang bei den Masters

2009 erste Saison Pitbike Masters, gestartet in der Klasse 10″ open, am Ende wurde ich Gesamtsieger in dieser Klasse

2010 kleine Auszeit da wieder Big Bike 🙂

2011 wieder komplette Serie gefahren am Ende wieder Gesamtsieger in der Klasse 10″ open

2012 nicht an allen Rennen der Masters teilgenommen, am Ende 3. Gesamtrang .

(PM) Wie oft Trainierst du etwa im Monat

Kann ich so nicht sagen, wird meist immer Highlife entschieden, ob gefahren wird oder nicht. Bei den Masters ist die Leistungsdichte der Fahrer nicht so hoch. Von daher ist das Training nicht ganz so wichtig.

Da ich lange Zeit im Endurobereich gefahren bin, ist das für mich kein Neuland….

(PM) Deine schlimmste Verletzung, wann und wie?

Toi, toi, toi, bis jetzt noch nichts Schlimmes passiert

(PM) Treibst du noch andere Sportarten?

Neben dem Motorsport spiele ich gelegentlich noch Fussball…

(PM) Was ist dein Lieblingstrack?

Kemmlitz, Hirschfeld

(PM) Was ist dein schönstes/lustigstes PM-Erlebnis?

Mein Gesamtsieg im ersten Jahr der Masters 2009

(PM) Welchen Rat würdest du Neueinsteigern geben?

Spart euch lieber das Geld zusammen und kauft euch ein ordentliches Bike…..

(PM) Was sind deine Pläne für die Zukunft?
Auf alle Fälle verletzungsfrei die Rennen beenden. Vielleicht auch mal wieder mehr auf 21″ Motorrädern starten 🙂

(PM) vielen Dank, und viel Glück für die Zukunft Markus!

Share this article with friends

Similar Articles

Michael Keil #11

Michael Keil #11 (0)

Name: Michael Keil Alter: 27 Beruf: Fußbodenleger Startnr: 11 Klasse: Midsize open /10 zoll Open     (PM) Bike: YCF 150 ccm / Rentahl lenker / Dekor made

Read More

No Comments

Sorry, No Comments, Yet !

There are no comments for this article at this moent, but you can be first one to leave a comment.

Write a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *