Tobias Weber #78 | Pitbike Masters

Offizielle Website der Pitbike Masters Deutschland

Tobias Weber #78

Tobias Weber #78

0 Comments 📁 Fahrer 🕔19.Juni 2013
Tobias Weber #78

Name: Tobias Weber
Alter: 35
Beruf: Selbstständig
Startnr: #78 
Team: Rampkidz
Klasse: Midsize und 10 Zoll limited

Bike:

Bike 1: Midsize Kawasaki KLX 110 , 143ccm , Fox Shox , KX 60 Gabel , Pro Taper

Bike 2 :  10 Zoll Weber Eigenbau , Motovert Rahmen , Xsport Gabel , Xsport Schwinge , Felt 02 Lenker , Billet Wheels , viele Kleinteile von Red Baron und Fast 50s

(PM) seit wann fährst du Mini-MX?

       seit 5 Jahren ca. vorher nur Rampe und Freeride

 

(PM) Wie bist du dazu gekommen?

Ein guter Bekannter kaufte sich damals eine XR 50 …nach der ersten Probefahrt wusste ich das macht Spaß das will ich auch.

Wir sind die ersten Jahre immer mit unseren Stock Fiddys Rampe gesprungen bis wir dann an den ersten Rennen Teilnahmen.

(PM) Wie gefällt dir die Atmosphäre bei den Masters?

Ich finde es super dass es so Familiär ist und jeder jedem hilft wenn Not am Mann oder Maschine ist.

Ich wünsche mir dass diese Stimmung nie verloren geht denn dann bleibt der Grundgedanke der Masters erhalten.

(PM) Beschreibe deinen Werdegang bei den Masters

Thomas Wilhelm und ich sorgten für die ersten Veranstaltungen der PM .

Ich fuhr  immer die 10 Zoll Klasse da ich überzeugter Fan der kleinen Räder binJ

(PM) wie oft Trainierst du etwa im Monat

Das kann ich so Pauschal nicht beantworten da es Wetter und Zeitabhängig ist, aber so einmal die Woche sitze ich bestimmt auf einem meiner Bikes.

 (PM) deine schlimmste Verletzung, wann und wie?

Von denen blieb ich bisher verschont, aber ein paar Blessuren wie Bänderriss im Sprunggelenk 2006 und Schlüsselbeinbruch 2008  auf den Heimischen Trails passierten.

 (PM) Treibst du noch andere Sportarten?

Neben Pitbike Racing springe ich auch Pitbike Shows, war 2012 in Israel mit dem  Circus Americano unterwegs.

Ansonsten bin ich gerne auf dem Mountainbike unterwegs und im Winter ganz klar mit dem Snowboard.

(PM) was ist dein Lieblingstrack?

Favorit ist unser Hometrack den wir erst neulich sehr schön umgestaltet haben, dort findet aber kein PM Lauf statt, deshalb bin ich sehr für Trebra da ich technische Strecken mit SX Charakter mag aber auch Naundorf gefällt mir sehr gut.

(PM) was ist dein schönstes/lustigstes PM-Erlebnis?

Schön ist es wenn man Spaß beim Rennen hatte und es so gut lief das ein Pokal die Leistung kröntJ

 

(PM) welchen Rat würdest du Neueinsteigern geben?

 

Packt euer Moped ein und kommt zum nächsten PM Lauf !

Es muss kein großer Finanzieller Aufwand betrieben werden um viel Spaß mit den kleinen Mopeds zu haben.

 

 (PM) was sind deine Pläne für die Zukunft?

Dieses Jahr werde ich in der Midsize Klasse starten und hoffe auf tolle Rennen und viel Spaß neben der Strecke.

Share this article with friends

Similar Articles

Michael Keil #11

Michael Keil #11 (0)

Name: Michael Keil Alter: 27 Beruf: Fußbodenleger Startnr: 11 Klasse: Midsize open /10 zoll Open     (PM) Bike: YCF 150 ccm / Rentahl lenker / Dekor made

Read More

No Comments

Sorry, No Comments, Yet !

There are no comments for this article at this moent, but you can be first one to leave a comment.

Write a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *